fbpx

Matthias Matzke

Das lernst Du

Tschüss Übe-Frust – Hallo Akkordeon-Lust!

Spiele freier, sicherer und begeisternd besser Akkordeon

In der Accordio-Show® lernst Du kostenlos die Methoden, Tricks und Kniffe für beflügeltes Akkordeonspielen, die Du bisher übersehen hast – in 90 Minuten und live:

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Die nächsten Termine:

26.06., 24.07., 28.08., 25.09., 30.10. und 27.11. jeweils um 19 Uhr.

Dein Ticket ist für alle Termine gültig: Du entscheidest, wann und wie oft Du teilnimmst!

– Aus technischen Gründen sind die Plätze begrenzt – 

Kommt dir das auch bekannt vor?

Du liebst Dein Akkordeon und fragst Dich, warum da nicht mehr für Dich möglich ist?

Sobald die Noten weg sind, ist Dein Kopf leer. Du kannst nicht auswendig spielen.

Du übst und übst. Doch Treffsicherheit und Geschwindigkeit entwickeln sich nicht weiter.

Dir fehlt Zeit. Und Dir fehlt ein klarer Plan, wie Du besser wirst.

Die gute Nachricht ist:

Wenn Du stagnierst, liegt es nicht an Dir. Diese Herausforderungen kennen fast alle.

Doch Akkordeonbegeisterung zu versprühen, ist kein Talent, das man entweder hat oder vergeblich sucht. Man muss auch nicht erst lange und hart dafür schuften

Mit der richtigen Methode entwickelt sich schon innerhalb von 90 Minuten ein ganz neuer Zugang zur Musik und ein von Freude getragenes Spielgefühl. Und diese Methode Teile ich mit allen Teilnehmern.

Die Acordio-Show ist Dein magisches Ticket zu mehr Freude am Akkordeon: über 700 Akkordeon-Begeisterte waren schon dabei.

Diese Durchbrüche hatten andere Teilnehmer nach der Show:

Über Matthias

„Als wäre ein ganzes Orchester zugange. (...) Er gilt als Vorreiter des Digitalakkordeons.“

„Matthias Matzke zählt zu den brillantesten Akkordeonisten der letzten Jahre, wenn nicht Jahrzehnte.“

Meilensteine (...) sind Preise internationaler Wettbewerbe, allen voran dem „Coupe Mondiale“.

Bekannt aus

So läuft es ab:

Das Format

Die Accordio-Show® findet live und online statt. Sie dauert ca. 90 Minuten.

Noch nie gab es einen einfacheren Weg, absolutes Expertenwissen direkt für die Praxis aufzusaugen.

Deine Möglichkeit

Alle Teilnehmer können Fragen und "harten Nüsse" für den offenen Unterricht einreichen.

Auch als passiver Zuschauer im Hintergrund nimmst du direkt umsetzbare Impulse mit.

Live-Coaching

In der Show werden bis zu 4 Teilnehmer von Matthias gecoacht. Gemeinsam lösen wir ihre größten Blockaden.

Dabei stehen Spielfreude und greifbare Ergebnisse im Vordergrund.

Tipp: Hab Dein Akkordeon dabei – am besten schaltest Du Dich vom PC zu.
Darüber hinaus brauchst Du keine technischen Kenntnisse.

Hey, ich bin Matthias

... und die Liebe zum Akkordeon ist der rote Faden meines Lebens.

Schon im Sandkasten habe ich gewusst, dass ich eines Tages „Weltmeister“ am Akkordeon werden will. Seitdem habe ich locker 30.000 Stunden am Instrument verbracht. Es folgten 36 nationale & internationale Auszeichnungen, unter anderem zwei 1. Preise bei den Accordion World Championships (Coupe Mondiale). 

Von der Presse als „David Garret des Akkordeons“ gefeiert, stand ich weltweit auf den Bühnen. Aus drei musischen Studienabschlüssen, 15 Jahren als Lehrer und Dozent in Europa, USA und Asien sowie über 100 Kompositionen und Bearbeitungen für Akkordeon, kristallisierte sich die Matzke-Methode heraus. Meine Vision dahinter: Jeder soll die fantastischen Möglichkeiten des Akkordeons endlich nach seinen Wünschen nutzen und in die Welt tragen können.

- Offizieller Artist -

Denn bereits in meiner Jugend, kam ich selbst immer wieder an den Punkt an den gleichen Punkt: Trotz maximalem Übeaufwand führte immer stärkeres Lampenfieber zu Black-Outs und Blockaden. Aufgeben? – Keine Option! Also habe ich sämtliche Gewohnheiten und „altbewährten“ Übemethoden hinterfragt, bis ich endlich dahinter kam, was echten Flow und eine endlose Quelle an Spielfreude ausmacht.

Die Bestandteile und Geheimnisse der daraus entstandenen Matzke-Methode sind kein Hexenwerk und für jeden erlernbar. Wenn auch Du davon profitieren möchtest, dann sei bei der nächsten Show dabei!

Sichere dir jetzt Deinen kostenlosen Platz

Über 700 Teilnehmer waren bereits im Januar dabei, als wir im offenen Unterricht “harte Nüsse” geknackt haben. Komm zur Accordio-Show und überzeug Dich selbst. Hier lernst Du eine ganz neue Methode kennen, wie das geht.

Die nächsten Termine:

26.06., 24.07., 28.08., 25.09., 30.10. und 27.11. jeweils um 19 Uhr.

Dein Ticket ist für alle Termine gültig: Du entscheidest, wann und wie oft Du teilnimmst!

– Aus technischen Gründen sind die Plätze begrenzt – 

Erfahrungen & Dankesworte

Sei am Mittwochabend um 19 Uhr live dabei.

Jetzt ist der Moment ...

um die Liebe zu Deinem Akkordeon neu aufleben zu lassen. Die Accordio-Show bietet Dir genau das, was Du dafür brauchst!

Ich bin stolz, dass wir dafür auch namhafte Partner und Unterstützer aus der Akkordeon-Welt wie das Akkordeon Centrum Brusch, Amusiko, Hohner, akkordeon.online, den Deutschen Harmonika Verband, HDS-Music, Mister Music, das Hohner-Konservatorium, Lüscher Musik und das Akkordeon-Service-Center gewinnen konnten.

Sichere Dir am besten jetzt Deinen Platz und freu Dich auf einen Abend bis zum Rand gefüllt mit Akkordeon-Begeisterung.

Sei dabei und sichere jetzt Dir Deinen Platz!

Damit alle mehr Freude und bessere Ergebnisse am Akkordeon erleben können, habe ich die geheimen Techniken der besten Lehrer und Lehrerinnen der Welt in einer neuen Methode vereint. Diese Methode teile ich in diesen 90 Minuten live mit allen Teilnehmern. Überzeug dich selbst und sei mein Gast!

Die nächsten Termine:

26.06., 24.07., 28.08., 25.09., 30.10. und 27.11. jeweils um 19 Uhr.

Dein Ticket ist für alle Termine gültig: Du entscheidest, wann und wie oft Du teilnimmst!

– Aus technischen Gründen sind die Plätze begrenzt – 

Antworten auf Deine Fragen

Jede und jede Akkordeon-Begeisterte ist willkommen! Ganz am Anfang ist aber ein intensives Schritt-für-Schritt Vorgehen sinnvoll, das den Rahmen unserer Show sprengen würde. Am meisten nehmen Spieler mit, die bereits Grundlagen kennen und an einem bestimmten Punkt eine Grenze überwinden wollen.

Die Accordio-Show® ist ein kostenloses Online-Event. Im offenen Unterricht bekommen 4 Teilnehmer die Chance, ihre größten Probleme und Hürden am Akkordeon direkt im Coaching mit Matthias Matzke zu lösen – wenn Du möchtest und Glück hast, auch Du! Bei uns gilt „Komm wie du bist“: Es zählt nicht, wie gut du schon spielst, am Ende soll einfach schöne Musik dabei herauskommen! Egal ob Technik, Verständnis, Stilistik oder Ausdruck, egal ob Laie oder Profi – hier geht es darum, Dein Akkordeonspiel und Deine Spielfreude, auf ein ganz neues Level zu heben. Die Show dauert ca. 90 Minuten und findet am Mittwoch um 19 Uhr statt – live.

In meinen Augen ist das Akkordeon ein unendlich vielseitiges Instrument! Ich höre so oft Musik und stelle mir vor, was für eine Bereicherung gekonnte Akkordeonklänge dazu wären. Auf der Suche nach Möglichkeiten am Akkordeon hätte ich mir wochenlangen Frust, viel Üben und so manchen Blackout sparen können, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, in kürzester Zeit exakt die Stellschrauben zu erkennen, die mich blockiert haben. Genau diese Stellschrauben zeigt dir die Accordio-Show! 

Was hast Du zu verlieren? Melde Dich an und wenn Du merkst, dass Du keinen Mehrwert daraus ziehst, kannst Du die Show jederzeit verlassen. Du hast kein Risiko. Aber im besten Fall verliebst Du Dich an diesem Abend neu in Dein Akkordeon 😉

Die Show dauert 90 Minuten. In dieser Zeit sind bis zu 4 Coachings im offenen Unterricht möglich.

Alles kann, nichts muss: Zu Beginn der Show erhält jeder die Möglichkeit, sich auf das Live-Coaching zu bewerben. Du wirst aber auch eine Menge mitnehmen, wenn du aufmerksam verfolgst, wie andere sich im Coaching entfalten. Auf deine Fragen dazu gehen wir natürlich gerne ein.

Nein. Wenn wir uns alle auch sehen können, wird es ein viel schöneres Gefühl sein, zusammen zu musizieren und du wirst aufmerksamer die für dich wichtigen Erkenntnisse erkennen können. Wenn du lieber nicht gesehen werden möchtest, ist das auch okay – Hauptsache, du bist dabei!

Damit die Musik im Vordergrund steht, halten wir technische Hürden so niedrig wie möglich: Dein Computer mit Webcam, jedes Tablett oder wenn es dir nicht zu klein ist, dein Smartphone bietet eine ausreichende Qualität für das Coaching. Du musst nichts installieren: Wir mailen dir einen Link, der dich mit einem Klick direkt mit der Show verbindet. Eine Internetverbindung ist natürlich notwendig.

Was begeistert dich mehr: Nur zu beobachten, auf welche Weise Musik in Flow kommt, oder es selbst spüren zu können? Die interessantesten Folgefragen werden dir nur kommen, wenn du aktiv am Instrument mitdenkst und wichtige Zusammenhänge direkt mit deinem Spiel vernetzen kannst!

Klicke einfach auf den Button mit dem Titel „Jetzt kostenlos anmelden“ und trage Deine Emailadresse und Deinen Namen ein. 

Daraufhin erhältst Du eine Email, in der Du Deine Anmeldung mit einem Klick bestätigen musst. Anschließend erhältst Du Deinen Zugangslink zur Show in einer zweiten Email zugesendet.

Kein Problem! Schau zu aller erst in Deinem Spam-Ordner nach, ob unsere Email versehentlich dort gelandet ist. Sonst versuche es einfach ein 2. Mal. Wenn auch das nicht hilft, schreib uns einfach eine kurze Mail an support@matthias-matzke.de und wir helfen Dir gerne weiter!

Dankbar und Stolz auf unsere Partner:

Sichere Dir Deinen kostenlosen Platz!

Dein Ticket ist für alle Termine gültig: Du entscheidest, wann und wie oft Du teilnimmst!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

- Unterstützt von -

Tschüss Übe-Frust – Hallo Akkordeon-Lust!

Spiele freier, sicherer und begeisternd besser Akkordeon

In der Accordio-Show® lernst Du im offenen Unterricht kostenlos die Methoden, Tricks und Kniffe für beflügeltes Akkordeonspielen, die Du bisher übersehen hast – in 90 Minuten und live:

Die nächsten Termine:

26.06., 24.07., 28.08., 25.09., 30.10. und 27.11. jeweils um 19 Uhr.

Dein Ticket ist für alle Termine gültig: Du entscheidest, wann und wie oft Du teilnimmst!

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

– Aus technischen Gründen sie die  Plätze limitiert –